Bombardier - der Iltis

TeilenWeiterleitenDrucken

Der Opa vom Ur-Quattro
Qualmt, riecht, schmeckt, hat Ausstrahlung. Der Iltis. Ein Fahrzeug, das viele nicht mehr auf dem Radar haben. Aber er kann eine echte Alternative für Geländewagen-Freunde sein, die auf der Suche nach einem Old- oder Youngtimer sind. Absoluter Werterhalt und maximaler Fahrspaß ohne Türen und Verdeck im Sommer. Und: Auch dem Iltis steht ein Surfbrett bestimmt sehr gut.

PURE MECHANIK

Das ist es, was echte Offroader wollen. Ruppig, ehrlich, man ist Maschinenbediener. Da hat der Iltis sogar noch mehr zu bieten! Cabriofeeling zu jeder Jahreszeit. Wer hart genug ist, hängt Mitte März einfach die Türen aus, verstaut sie hinter den Sitzen und lässt den Fahrtwind quer durchs Fahrzeug jagen. Im Sommer gerne auch komplett ohne Verdeck. Es ist einfach ein ehemaliges Militärfahrzeug. Das lässt sich nun mal nicht leugnen. Grün, robust, gebaut für den Einsatz. Schöne Anzeigen für Öldruck, Batteriespannung und Kühlmitteltemperatur gibt es on top. Selbst der Choke ist noch zum Ziehen. Da muss der Fahrer noch wissen, wie kalt es draußen ist. Wenn das Starten eines Motors vom Talent des Fahrers abhängt, bin ich ganz Fan! Gefühl, Liebe und Leidenschaft für die Technik.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 5/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 5/23
Erstverkaufstag: 11.04.2023

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN