Hellgeth Unimog TenereX

TeilenWeiterleitenDrucken

Auf den ist Verlass
Die Zahl derer, die auf eigener Achse entlegene Regionen der Welt bereisen möchten, wächst – auch unter den Lesern von OFF ROAD. Und was braucht ein solcher Weltenbummler unbedingt (außer Geld und freie Zeit)? Ein in jeder Situation verlässliches Fahrzeug. Vor diesem Hintergrund möchten wir Ihnen den Unimog TenereX von Hellgeth engineering vorstellen.

Unimog. Dieser Name (kurz für Universal-Motor-Gerät) hat für viele Macher einen guten Klang. Besonders aber für die Fahrzeugbau-Spezialisten von Hellgeth engineering. Denn die wissen als ehemalige Globetrotter aus ihrer eigenen Erfahrung, dass der Unimog die ideale Basis für hochgeländegängige Fernreise- und Expeditionsmobile ist. Dank zuschaltbarem Allradantrieb und Differenzialsperren an beiden Achsen bietet er selbst in schwierigstem Gelände optimale Traktion. Seine Schraubenfedern dämpfen auch heftige Stöße ab, bevor sie sich auf das Fahrerhaus übertra- gen. Single-Bereifung und Gelän- deuntersetzung optimieren seine außergewöhnliche Offroad-Performance noch. Problemlos durchwatet er bis zu 1,2 Meter tiefes Wasser. Egal wohin die Reise geht: Dieser robuste Allrounder kommt auch dort noch durch, wo andere Fahrzeuge versagen.

Nicht selten erfordert unterwegs das Terrain, den Reifendruck zu verändern. Im Unimog lässt sich das während der Fahrt erledigen, und zwar sehr komfortabel per Knopfdruck über die vorgegebenen Modi der TireControl plus. Ein weiterer Vorteil: Zulässige Gesamtgewichte von 7,5 bis 14,5 Tonnen erlauben es, das Trägerfahrzeug entsprechend der individuellen Nutzlastanforderung des Kunden zu wählen.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 4/24 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 4/24
Erstverkaufstag: 12.09.2024

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN