Matbad4x4

TeilenWeiterleitenDrucken

4x4-Alter Native: Electric Power
High Voltage – der Aufenthalt im Gefahrenbereich ist definitiv erwünscht. „Ein Bader-Buggy“, das ist über die Jahre eine feststehende Begrifflichkeit geworden. Matthias hat es geschafft, sich als Proto-Buggy-Bauer einen Namen zu machen. Jetzt ist der erste vollelektrische bereit, das Licht der Welt zu erblicken.

Reizthematik stromer

Ich kann das Augenrollen der Leser schon hören. Ein Elektro-Buggy.Doch Moment! Der High Voltage wird zwar mit freien Elektronen betankt, ist dafür aber recycelt. Die Elektrokomponenten des Buggys stammen aus „havarierten“ E-Fahrzeugen. Auf nutzbare Resourcen zurückgegriffen! Eigentlich eher grün als gelb. Motor und Verteilergetriebe stammen aus einem Tesla, die Batterie aus einem Opel Ampera. Upcycling, bis aus dem Elektrosch... ein vernünftiges Fahrzeug wird, mit dem man im Gelände wirklich was anfangen kann. Matthias Bader ist es gelungen, die Offroad-E-Mobilität in konservativen Petrolhead-Kreisen salonfähig zu machen.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 3/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 3/23
Erstverkaufstag: 14.02.2023

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN