Liebling Duster Der Dritte
Zugegeben: Als Anfang 2010 die erste Generation des Dacia Duster auf dem Markt erschien, war wohl nicht nur unsere Redaktion mehr als skeptisch. Würde dieses völlig neue Konzept funktionieren im Hinblick auf europäische Qualitätsansprüche und Käuferinteresse? Schließlich befand man sich in der Blütezeit eines extrem breit gestreuten Angebotsmarktes für 4x4-Fahrzeuge jedweder Art. Der Duster hatte allerdings einen echten USP: seinen Preis – und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Allen Unkenrufen zum Trotz entwickelte sich der Rumäne (der ja eigentlich ein Franzose ist, da Dacia zur Groupe Renault gehört) zu einem wahren Verkaufsschlager. Diese
Erfolgsstory will Dacia nun mit seiner dritten Generation fortschreiben.
Frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit flötet die bestens gelaunte Kollegin in mein Handy: „Duster der Dritte ist da!“ Ich frag: „Wo steht er denn?“ Sie sagt: „Am vorderen Parkplatz“.
Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 2/25 der OFF ROAD:
OFF ROAD Ausgabe 2/25
Erstverkaufstag: 13.03.2025