Jeep Grand Cherokee Trailhawk 4xe

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Dass der Plug-in-Hybrid Jeep Grand Cherokee Trailhawk 4xe ein Super-Geländegänger und zugleich hochkomfortabel ist, hat er uns auf einschlägigen Offroad-Spielplätzen in den USA bewiesen. Vorerst noch auf der Strecke bleibt unser Wunsch nach mehr elektrischer Reichweite.

Oberklasse-SUV: Ihre Beliebtheit ist ungebrochen, bieten sie doch einen großzügigen Fahrgastraum, viel Reisekomfort und dank erhöhter Sitzposition ein sicheres Fahrgefühl. Allerdings zu einem hohen Preis, der nicht allein aus der Tasche des Kunden bezahlt wird, sondern ebenso von der Gesellschaft und der Umwelt. Weil die beliebten Dickschiffe viel Verkehrsfläche – insbesondere große Parkräume – beanspruchen und zudem energiehungrig unterwegs sind, ernten sie auch eine Menge auf Vernunftgründen basierende Kritik. Um letztere abzufedern, werden sie von ihren Herstellern mit batterie-elektrischen Antrieben ausgestattet, die für diese Fahrzeugklasse aber noch in den Kinderschuhen stecken und vielen Kunden nicht ihre Reichweitenangst nehmen können. Als Feigenblatt dienen den SUV deshalb Plug-in-Hybride, deren Elektromotoren den Verbrenner unterstützen, im besten Fall entlasten und die weit über zwei Tonnen schwere Fuhre lokal emissionsfrei bewegen können – dies jedoch leider nur über sehr begrenzte Streckenlängen.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 1/24 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 1/24
Erstverkaufstag: 14.12.2024

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