ORZ Jeep Gladiator

TeilenWeiterleitenDrucken

Luftig & Brachial

Geländegängig wie ein Wrangler, vielseitig wie ein Pick-up. Der Jeep Gladiator verbindet die Vorzüge zweier Welten und vermag es ganz nebenbei, dem Spieltrieb offroad auf die Sprünge zu helfen. Dank ORZ muss dieser Traum auch nicht ohne US-Sound auskommen …

Über anderthalb Jahre ist es inzwischen her, dass Jeep seine Palette um ein langersehntes Modell erweitert hat, den Gladiator. Der vielseitige Offroader ist nichts anderes als die Pick-up-Version des legendären Wrangler und verspricht so, dessen kompromisslose Geländetauglichkeit dank langer Ladefläche um eine ordentliche Portion Nutzungs­flexibilität zu erweitern. Wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe – denn in Europa ist der Gladiator (zumindest offiziell) immer noch nicht angekommen. Wer sich auf den ersten Blick in dieses Modell verliebt hat, wird wissen, wie lange sich 18 Monate anfühlen können. Angeblich sollen die ersten EU-Versionen die Vereinigten Staaten inzwischen verlassen haben. In Zeiten der Pandemie klingt das allerdings eher nach vager Hoffnung als nach präziser Lieferungsverfolgung. Aber selbst wenn der Ersehnte niemals bei uns landen sollte: Es gibt hier zum Glück ein paar US-Spezialisten, die nichts von umständlichen Lieferketten halten. Zum Beispiel ORZ aus München. Die Jeep-Experten haben nicht nur einen der begehrten Gladiatoren auf dem Hof stehen, sondern konnten, wie man es erwarten durfte, auch vom Serienmodell nicht die Finger lassen.
 

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 12/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/20
Erstverkaufstag: 10.11.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN