Klein und Groß

TeilenWeiterleitenDrucken

Offroad, bis zur Werkzeugkiste

Ja, ja, da stehen sie und können es nicht fassen: Ruckzuck prügelt die kleine Suzi aus der grünen Hölle den steilen Berg hinauf. Fast schon enttäuschte Blicke der Proto-Fahrer in Richtung ihrer Fahrzeuge.

Old Shatterhand gibt Kit

Wir, Vater und Sohn, sind wieder mal in einem der Offroad-Parks unterwegs. Und zwar im „Bösen Wolf“, einem Tagebau an der A7, bei Homberg (Efze) gelegen. Dank der „kurzen“ Distanz zu unserem Heimatort unser „lokaler Spielplatz“. Auf 70 Hektar kann dort ausgiebig gefahren werden. Vom Offroad-Anfänger bis zum Profifahrer: Für jede Art von Mensch und Maschine ist was dabei. Klar, dass sich Old Shatterhand nicht lange bitten lässt, wenn es darum geht, seine Fahrkünste mit einem Serien-Samurai zu demonstrieren. Und ich bin froh, dass er mich begleitet zum „Bösen Wolf“ -denn schließlich kann ich nicht gleichzeitig fotografieren und fahren. Für mich Arbeit, für ihn reinstes Vergnügen: dem Offroad-Zwerg mal wieder richtig die Sporen geben und sich nicht die Butter von Brot nehmen lassen. Der chronisch unterschätzte Suzuki hat schon so manchem Premium-Geländewagen-Fahrer die Tränen in die Augen getrieben.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 11/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 11/22
Erstverkaufstag: 11.10.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN