Matzker MD4

TeilenWeiterleitenDrucken

Eine neue Ära

Über 70 Jahre alt sind die Spuren des Defender.
Es sind riesige Fußstapfen, in die der New Defender treten muss! Matzker hat ihm zu diesem Zweck das große Offroad-Kit verpasst.



So geschichtsträchtig wie der englische Klassiker selbst ist die Firma Matzker aus Köln. Der Umbruch kommt! Die Fahrzeuge verändern sich. Es sind die Spuren unserer geliebten Geländewagen, die neu befahren werden. Ein Mercedes G bekommt eine Einzelradaufhängung, der Toyota Land Cruiser sieht nicht mehr aus wie ein Buschtaxi, ein 3,3-Liter-Nissan Patrol ist gänzlich verschwunden. Deswegen sollten wir die guten Alten in Eh- ren halten. So führt auch die Firma Matzker das Lebenswerk von Amadeus Matzker stolz und traditionsbewusst weiter. Der leider tödlich Verunglückte hätte seine Freude am Matzker md4, einem Geländewagen, der von Land Rover und dem passionierten Kölner Team mit allem versehen wurde, was er braucht, um in den ausgefahrenen Wegen seines Vorgängers bestehen zu können. Ein Erbe, das Matzker und der New Defender md4 antreten. Das Problem am Erben: Es muss immer einer sterben. Schafft aber gleichzeitig Potenzial für Veränderungen.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 11/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 11/21
Erstverkaufstag: 12.10.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN