Unicat MD56 C

TeilenWeiterleitenDrucken

Autark-Komfort fürs Outback

Fernreisen mit einem Expeditionsmobil tritt man ja vor allem mit dem Gedanken an, zu jeder Zeit sowie an jedem Ort abseits der Zivilisation parkieren und campen zu können. Dafür ist freilich eines nötig: ein komplett autarkes Geländefahrzeug. Gerne mit ein bisserl Wohnkomfort. So wie der MD56c auf MAN TGS 6x6 von UNICAT.

Bernhard Söllner ist ein ausgewiesener Experte. Als Geschäftsführer von UNICAT in Dettenheim, unweit von Heidelberg gelegen, kennt er sich mit dem Bau von Expeditionsmobilen aus: Die rund 30 Mitarbeiter seiner Firma montieren rund zehn solcher offroad-talentierten Reisefahrzeuge pro Jahr, von denen jedes – getreu dem Firmennamen – ziemlich einzigartig ist. Weil jeder Kunde, der bei Söllner mit dem Gedanken an einen im Wortsinn grenzüberschreitenden Trip ins Outback anklopft, seine individuellen Vorstellungen von einem dafür geeigneten autarken und komfortablen fahrbaren Untersatz auf vier angetriebenen Rädern hat. Oder eben auf deren sechs – wie bei unserem hier vorgestellten MD56c mit dem Fahrgestell eines MAN TGS 26.540 6x6. 

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 11/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 11/20
Erstverkaufstag: 13.10.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN