Jeep Magneto

TeilenWeiterleitenDrucken

Wir haben die Aufgabe angenommen

Der Magneto 2.0 Concept, eine überarbeitete, noch leistungsfähigere Version der im letzten Jahr präsentierten Elektro-Wrangler-Studie signalisiert, dass Jeep ernst macht mit dem sukzessiven Umstieg auf lokal emissionsfrei fahrende Modelle.

Ihn zu gestalten, sei seine größte Herausforderung gewesen, resümiert Mark Allen – und meint diesen nahezu lautlos fahrenden Jeep Wrangler. Im vergangenen Jahr stellte der Jeep Chefdesigner den Magneto vor, heute präsentiert er den äußerlich nur marginal veränderten, antriebsseitig jedoch deutlich weiter entwickelten Magneto 2.0. Und der ist fahrbar! In den Canyonlands von Utah. Dort, wo atemberaubende Felsformationen darauf warten, von kernigen Geländewagen und kompetenten Fahrern unter die Räder genommen zu werden. Wobei Kompetenz am Steuer eines Jeeps neuerdings auch Verantwortung gegenüber der Natur umfasst. Denn die traditionsreiche Marke für Offroader wird mehr und mehr lokal emissionsfrei fahren. Diese Botschaft kann kein anderes Modell überzeugender in die Schluchten von Utah tragen als die Ikone Jeep Wrangler, hier als batterieelektrischer Magneto 2.0.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 9/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 9/22
Erstverkaufstag: 09.08.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN