Hyundai Ioniq 5

TeilenWeiterleitenDrucken

Spannungsspitze

Der Hyundai Ioniq 5 ist technisch innovativ und optisch disruptiv. Warum das Elektro-Crossover mit Allradantrieb, 800-V-Technik und einzigartigem Design einen weiteren gelungeren Schritt in der progressiven Produkt-Strategie der Südkoreaner darstellt.

Hyundai. Welche Assoziationen weckt dieser Name bei Ihnen? Vermutlich keine besonders markanten. Doch: Das wird sich ändern. Die Südkoreaner arbeiten unter Hochdruck und mit hochrangigen Ex-Mitarbeitern deutscher Hersteller daran, ihrem Markenbild in unserer Wahrnehmung eine neue, schärfere Präsenz zu verschaffen. Das gelang schon einmal 2019 mit dem Kompakt-Sportler i30 N-Performance, der dank überraschender Dynamik und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis schnell eine Fan-Gemeinde um sich versammeln konnte. Der Ioniq 5 drängt jetzt mit demselben Begeisterungs-Potential in eine neue Nische: die Elektromobilität. Mit führender Technologie, polarisierendem Design und erfrischend neuen Details soll er die erfolgverheißende Markenstrategie auch in den nächsten Jahren fortsetzen


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 9/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 9/22
Erstverkaufstag: 09.08.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN