Defender V8

TeilenWeiterleitenDrucken

Vier vor acht?

Zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Land Rover zaubert mit sattem V8-Gebrüll und einem agilen Vierzylinder-Plug-in-Hybrid zwei neue Motorisierungen für den Defender aus dem Ärmel, die es richtig in sich haben.

Langsam verheilen die Wunden, die sich mit dem Abschied des klassischen Land Rover Defender bei treuen Liebhabern britischer Automobilkunst mit dem Produktionsende des rustikalen Arbeitstieres aus Solihull aufgetan haben. Inzwischen sind gut fünf Jahre verstrichen und eine lange Zeit warteten eingefleischte Landy-Jünger auf einen würdigen Nachfolger. Noch immer ist sich die Szene nicht einig darüber, ob das neue Modell „L663“ in puncto Geländetauglichkeit in des Vorgängers Fußstapfen zu treten vermag – ein klassischer Generationenkonflikt: alte Schule versus neue Schule.
Während sich die einen noch den Kopf darüber zerbrechen, ob sie ihren Klassiker mit der genieteten Aluminium-Karosserie behalten und weiter hegen wollen, hat so mancher andere vielleicht schon mit dem Kauf eines neuen Defender geliebäugelt – konnte sich aber bei der Wahl der richtigen Motorisierung mangels Alternativen nicht so recht entscheiden. In der Zwischenzeit hat Land Rover nicht geschlafen: Im Verborgenen forschten findige Ingenieure nach weiteren Verkaufsargumenten, die dem neuen, glatten Blechgewand eine Charakterkur verpassen sollen. Hat sich das Warten also gelohnt?


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 09/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 09/21
Erstverkaufstag: 10.08.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN