INEOS Grenadier

TeilenWeiterleitenDrucken

Genial einfach

Kantiges Design trifft kompromisslose Geländefähigkeiten: Mit dem Grenadier will INEOS Automotive den Traum aller Offroad-Fans zur Serienreife bringen und das Segment reinrassiger Geländewagen wiederbeleben.

Es begann alles mit einem leeren Blatt Papier und einer einfachen Vision: endlich wieder ein unverfälschter, robuster Geländewagen. Mit der Einstellung des Land Rover Defender war ja eine Marktlücke entstanden, die der Vorstandsvorsitzende der INEOS Group, Sir Jim Ratcliffe, schließen wollte. So rief man kurzerhand die INEOS Automotive Limited ins Leben. Sie verfolgt seit mehr als zwei Jahren die Vision eines kompromisslosen Offroaders. Ein guter Name war auch schnell gefunden: Grenadier. Benannt nach dem Pub, in dem die Idee zum neuen 4x4 geboren wurde. Und seitdem hat sich eine Menge getan.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 09/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 09/20
Erstverkaufstag: 11.08.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN