G-Klasse delta 4x4

TeilenWeiterleitenDrucken

Grob, breit und gewaltig

Wer sich einen Mercedes-Benz G 500 bestellt, geht eigentlich davon aus, bald einen perfekten Geländewagen zu besitzen. Die Offroadspezialisten von delta4x4 sehen das aber ein wenig anders ...

Vor nicht allzu langer Zeit war ein nagelneuer G 500 noch ein absolut seltenes Luxusobjekt, das sich die wenigsten leisten konnten. Der Begriff Luxus trifft nach wie vor auf den Geländewagen aus Stuttgart zu, allerdings begünstigten Leasing- und Finanzierungsmodelle den Aufstieg des V8-G zu einem Mainstream-Modell. Wer also mit seinem 500er aus der Masse herausstechen möchte, muss sich etwas einfallen lassen. Eine besondere Folierung reicht aber gerade in Städten wie Berlin, Hamburg oder München nicht aus.
Eher empfiehlt sich eine Rundum-Maßnahme, wie sie unter anderem die Allrad-Experten von delta4x4 anbieten. Das bayerische Unternehmen blickt auf mehr als 40 Jahre Expertise zurück und hat sich schon früh auf extreme und besonders auffällige Umbauten spezialisiert. Und in diese Kategorie fällt auch der schwarz matt folierte Stuttgarter, der anstelle des legendären Mercedes-Sterns einen delta4x4-Schriftzug im Kühlergrill trägt. Allein schon dieses Detail bestätigt den ersten Eindruck, dass der modifizierte Geländegänger nicht mehr allzu viel mit der Serie gemein hat.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 07/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 07/21
Erstverkaufstag: 08.06.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN