Im Jeep-Eldorado
Es gibt Kombinationen, die passen einfach wie die Faust aufs Auge. So auch delta4x4 und Cooper Tires. Die Alufelgen von delta haben sich mittlerweile auf sehr vielen Fahrzeugen etabliert. Im Straßenverkehr ebenso wie im Offroad. Kaum ein Vehikel fährt noch mit originalen Stahlfelgen durchs Gelände. Und dafür gibt es gleich mehrere Gründe:
Durch die Verwendung des Leichtmetalls Alu- minium lassen sich zum einen Trägheitsmomente reduzieren und zum anderen Gewicht einsparen. Will man sein Auto mit einer fetteren Bereifung und größeren Felgen versehen, macht es daher Sinn, für letztere Aluminiun zu wählen, um so die unvermeidliche Gewichtssteigerung in Grenzen zu halten. Dadurch erfordert dann auch der Radwechsel weniger Kraftaufwand - ein weiterer wichtiger Aspekt. Nicht umsonst sieht man heute selbst bei Motorsportveranstaltungen wie der Deutschen Geländewagenmeister- schaft fast nur noch Felgen aus Alu- minimun. Was die Trag- und Wider- standsfähigkeiten angeht, stehen
die Alufelgen von delta4x4 einer Stahlfelge in nichts nach. Und in puncto Optik ist die delta-Wählscheibe unschlagbar.
Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 6/22 der OFF ROAD:
OFF ROAD Ausgabe 6/22
Erstverkaufstag: 10.05.2022