Hymer Grand Canyon S

TeilenWeiterleitenDrucken

Gelände-Gen im Camper-Van

Das Rezept ist simpel, aber sehr effizient: Man kreuze die Gene eines Camper-Vans auf Basis des heckgetriebenen Mercedes-Benz Sprinter mit jenen des Allrad-Chassis. Fertig ist die offroadtaugliche Version. Nach diesem Muster hat Hymer den Grand Canyon S „CrossOver“ kreiert.

Das Konzept, ein Standard-Camper-Menü mit geländetauglichen Technikzutaten zu verqui­cken, ist bei und für Hymer nicht neu: Stammleser mögen sich noch an den Teilintegrierten ML-T 580 Crossover Iglhaut Performance (s. OFF ROAD 5/2016) erinnern. Das Basisfahrzeug, der Mercedes-Benz Sprinter, wurde anno 2018 als komplett neue Generation vorgestellt und im gleichen Jahr erfrischte Hymer auf dieser Basis sein Modell Grand Canyon S. Zunächst in der Heckantriebs-Version, die wir Offroader naturgemäß als technisch nicht  konsequent zu Ende gebaut titulieren. Denn wir wollen mit einem solchen Camper-Van ja mehr als nur gelegentlich ins unasphaltierte Geläuf. In diesem Sinne hat Hymer für den Grand Canyon S Ende vergangenen Jahres das Editions-Paket „CrossOver“ geschnürt und bietet die Kombination zur Saison 2021 für einen Basispreis von 106?990 Euro inklusive Mehrwertsteuer an.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 06/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 06/21
Erstverkaufstag: 11.05.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN