Ford Ranger Raptor

TeilenWeiterleitenDrucken

Andere Liga

Doppelt aufgeladener Dreiliter-V6-Benziner, elektronisch gesteuerter Allradantrieb und sperrbares Vorder- und Hinterachsdifferenzial. Nachdem sich die Fangemeinde den Zweiliter-Vierzylinder-Diesel aus dem Vorgänger oft schönreden musste, geht beim neuen Ranger Raptor jetzt richtig die Post ab..


Der jüngste Ford Performance-Spross spielt in einer anderen Liga. Das betrifft sowohl den noch aktuellen Raptor als auch seine Konkurrenz. Im ausgedünnten, aber wieder ­Fahrt aufnehmenden Markt der Sechszylinder-Pick-ups, welcher bis auf den Jeep Gladiator aktuell noch aus Ankündigungen besteht, wird der Ranger Raptor den Benchmark in Sachen Performance setzen. Während sich die Konkurrenz in die Kombination Lifestyle- und Nutzfahrzeug aufteilt, bringt Ford als dritte, zusätzliche Komponente sportliche Leis­tungsfähigkeit mit in den Mix und investiert damit in die Sicherung seiner Vormachtsstellung auf dem europäischen Markt. Dass man den Sechszylinder unternehmens­intern durchgebracht hat, wird wohl zu großen Teilen an der Erfolgsstory des aktuellen Ranger liegen. Dessen trotz fehlender großer Motoren ertragreiche Vorarbeit stellt das Projekt Sechszylinder-Ranger jetzt auf ein tragfähiges Fundament – und die Fans profitieren.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 5/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 5/22
Erstverkaufstag: 12.04.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN