Dacia Duster

TeilenWeiterleitenDrucken

Exoten-Laster

Robust, günstig und geländetauglich – diese Attribute sollte ein vernünf­tiger Arbeits-Pick-up mitbringen. Und wenn es den hierzulande nicht zu kaufen gibt, muss man eben im europäischen Ausland suchen …

Das beliebte Segment der Pick-ups musste in den letzten Monaten herbe Verluste hinnehmen. Zuerst verabschiedete sich der Volkswagen Amarok in eine Pause (um 2022 als Joint Venture mit dem Ford Ranger zurückzukommen), dann stellte Mercedes-Benz auch noch die X-Klasse ein. Zudem beendeten Fiat und Mitsubishi ihre Zusammenarbeit, was der Pritsche namens Fiat Fullback ein schnelles Ende bescherte. Und nun häufen sich überdies die Gerüchte, dass Nissan mit dem Navara europäischen Boden verlassen muss.
Wer angesichts solcher Nachrichten nicht zumindest ein wenig traurig wird, der hat eben einfach kein Herz für variable Offroader mit großer Ladefläche. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Dass man auf der Suche nach einem echten Arbeitstier fündig wird, wenn man mal seinen Horizont erweitert, zeigt ein Blick nach Kulmbach zu den Offroad-Spezialisten von Taubenreuther. Die haben nämlich einen Exoten aus Rumänien nach Deutschland geholt, um ihn ein wenig zu modifizieren. Richtig geraten, es handelt sich um die Pick-up-Version des Dacia Duster.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 05/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 05/21
Erstverkaufstag: 13.04.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN