Ford Bronco Raptor

TeilenWeiterleitenDrucken

Bronco brutal!

Es ist noch gar nicht lange her, da kündigte Ford ein Revival des Bronco an, und sowohl der US-Markt als auch der Rest der Auto-Welt blickte gespannt auf die ersten Fahrzeuge. Schlag auf Schlag wurde jetzt das neue Topmodell vorgestellt: der Ford Bronco Raptor.


Der Raptor bildet die absolute Speerspitze im Bronco-Lineup und ist – formell ausgedrückt – vor allem für Offroad-Enthusiasten, aber auch für die fachkundige Randgruppe der absolut kompromisslosen Heavy-Duty-User entwickelt worden. Die Inspiration für die Ausrichtung des Über-Bronco fand Ford vor allem in der Ultra4-Racing-Serie. Die dort absolvierte Kombination aus Rock-Crawling- und Hochgeschwindigkeitspassagen definierte die Ziel- setzung für den namentlich lange Zeit als Warthog (Warzenschwein) gehandelten Offroader.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 4/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 4/22
Erstverkaufstag: 08.03.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN