Toyota Hilux

TeilenWeiterleitenDrucken

Krafttier

Mit mehr Hubraum, mehr Leistung und einer selbstbewussten Topversion schickt Toyota seine Pick-up-Legende Hilux ins Rennen um die Krone des Segments. Reichen die 204 PS und der kernige Look, den Hilux endlich wieder ganz nach oben zu bringen?

Auch wenn er aktuell wohl nicht der meistverkaufte Vertreter des Pick-up-Segments sein mag: In puncto Bekanntheit gehört der Toyota Hilux zweifellos zur Spitze. Das liegt sicher auch an der legendären britischen Automobil-Sendung Top Gear, in der es Jeremy Clarkson trotz aller Kreativität nicht gelang, den Hilux zu vernichten. Erst die Sprengung eines Hochhauses ...
Letztlich aber festigte diese TV-Popularität nur einen Ruf, den sich der unverwüstliche Pick-up made in Japan schon zuvor mit seiner robusten Bauweise und seiner weltberühmten Zuverlässigkeit verdient hatte. Wie den Land Cruiser umgibt auch den (bisherigen) Hilux ein Mythos: Selbst wenn er mal Zicken machen sollte (was für Toyota-Fans fast unvorstellbar ist), könnte er überall auf der Welt repariert werden. Ob das auf das neueste, frisch modernisierte Modell genauso zutrifft, wird die Zeit zeigen. Toyota jedenfalls propagiert weiterhin die Robustheit des Hilux, indem es diesen Pick-up erstmals auch in der Topausstattung Invincible (zu Deutsch: unbesiegbar/unverwüstlich) anbietet.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 04/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 04/21
Erstverkaufstag: 09.03.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN