Run-E Electric Cruiser

TeilenWeiterleitenDrucken

Spannende Legende

Mucksmäuschenstill und trotzdem bärenstark – Huber Automotive aus Mühlhausen bei Stuttgart zeigt, dass selbst ältere Land Cruiser-Modelle wie der J7 noch lange nicht ausgedient haben. Dank eines komplett modernisierten Antriebsstrangs sorgt die Offroad- Legende für zuverlässige Fortbewegung unter schwersten Bedingungen ...

Die Idee mag zwar nicht brandneu sein, dafür aber die Technik. Schon vor einigen Jahren hat die Firma Huber Automotive gemeinsam mit den Toyota-Experten von Extrem dem Land Cruiser J7 neues Leben in Form eines E-Antriebs eingehaucht. Nun wurde die Formel für den modernisierten und dadurch zukunftstauglichen 4x4- Klassiker noch einmal überarbeitet. An Bord des J7, der nach der Verbannung des Verbrenners auf den Namen RUN-E Electric Cruiser hört, befindet sich die neueste Ausbaustufe eines vollelektrischen Antriebsstrangs. Das Herzstück ist ein Elektromotor, der den J7 mit lediglich 90 kW versorgt, gleichzeitig aber ein maximales Drehmoment von 1410 (!) Newtonmeter bereitstellt.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 03/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 03/21
Erstverkaufstag: 09.02.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN