Isuzu D-Max

TeilenWeiterleitenDrucken

Im 7. Himmel

Günstig, robust und zuverlässig: Mit diesen Kerneigenschaften hat sich der Isuzu D-MAX in Europa einen Namen gemacht. In siebter Generation möchte der Pick-up jetzt auch mit einem bisschen mehr Komfort punkten.

Die Zeiten, in denen der Isuzu D-MAX nur Insidern des Pick-up- Segments und Thailand-Urlaubern ein Begriff war, sind zum Glück längst vorbei. Denn seit Jahren stellt dieser Lastenträger auch in Europa eine robuste und vor allem günstige Alternative zu den Segment-Größen Hilux, Ranger und Co. dar. Damit der D-MAX künftig noch mehr Anteile auf dem heiß umkämpften Pick-up-Markt gewinnen kann, haben die Japaner in sechs Jahren Entwicklungszeit rund vier Millionen Testkilometer abgespult und bringen jetzt die bereits siebte Generation der Baureihe nach Deutschland und Österreich. Seine bekannten Eigenschaften soll der Pritschenwagen natürlich nicht verlieren, vielmehr war die Idee hinter der kompletten Neukonstruktion des D-MAX, das kernige Auftreten mit modernen Komfortfeatures und Assistenzsystemen umfangreich aufzufrischen. Dass dieser Versuch durchaus gelungen ist, zeigt schon das Ergebnis des Euro NCAP-Crashtests, wo der Pick-up die Höchstwertung von fünf Sternen erlangte.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 03/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 03/21
Erstverkaufstag: 09.02.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN