Audi SQ8 TDI

TeilenWeiterleitenDrucken

Gegen den Strom

Während immer mehr Hersteller auf Turbobenziner mit kleinen Hubräumen und noch geringeren Verbräuchen setzen, zeigt Audi, dass es auch im Jahr 2020 noch anders geht. Denn unter der Motorhaube des SQ8 TDI steckt ein V8-Diesel mit vier Litern Hubraum und jeder Menge Kraft …

Glaubt man der aktuellen Entwicklung auf dem SUV-Markt, haben Fahrspaß und starke Motoren endgültig ausgesorgt. Der Kampf um einen möglichst niedrigen Durchschnittsverbrauch und die Einhaltung der jüngsten Abgasnormen begünstigen seit Jahren kompakte Benziner gegenüber großvolumigen Triebwerken. Und spätestens seit drei Jahren ist auch der früher als Verbrauchswunder gelabelte Diesel dem Tode geweiht. Doch nicht alle Hersteller wollen das akzeptieren.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 03/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 03/20
Erstverkaufstag: 11.02.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN