Suzuki Jimny by Gollek

TeilenWeiterleitenDrucken

Zwei Freunde machen sich auf die Suche nach dem idealen Fahrzeug für die Stadt, den Forst und das kleine Abenteuer zwischendurch – und stoßen mit ihren Wünschen und Ideen bei Gollek Automotive auf offene ­Ohren. Herausgekommen sind zwei kompakte Alleskönner, die wir genauer unter die Lupe genommen haben.

Jeder, der auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug ist, kennt das Problem: Früher oder später stellt man fest, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, und erst recht nicht von der Stange. Zwei Freunde aus Potsdam waren auf der Suche nach dem für sie perfekten Auto: Es soll sich problemlos durch die engen Gassen Berlins dirigieren lassen und möglichst in jede Parklücke flutschen. Gleichzeitig muss es aber auch geländetauglich sein sowie ein gewisses Maß an Platz und Komfort besitzen. Schnell wurde den zwei Abenteurern aus Potsdam klar: Viel Auswahl gibt es nicht. Der ­Lada Niva ist zu asketisch, der Jeep Wrangler zu groß und teuer und ein Dacia Duster nicht robust genug für den etwas härteren Einsatz im Forst.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 02/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 02/20
Erstverkaufstag: 14.01.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN