Suzuki Jimny

TeilenWeiterleitenDrucken

Es gibt Trends, die werden von kleinen Helden gesetzt. So war es schon in den 80ern und so wird es hoffentlich bald wieder sein. Suzuki hat da immer eine wichtige Rolle gespielt und mit dem LJ80 eine Begeisterung für unser aller Hobby ausgelöst, die bis heute ihresgleichen sucht. Mit dem neuen Jimny hat man optisch schon mal einen echten Volltreffer gelandet – aber wie schaut er im Gelände aus?

Schon als die ersten Bilder vom neuen Jimny im Netz kursierten, freuten wir uns: Es passiert wieder etwas. Etwas Gutes und Großes. Menschen, die sich schon lange damit abgefunden hatten dass es bald keine Offroader mehr geben wird, beteiligten sich wieder begeistert an Diskussionen rund um den neuen Geländefloh. Offensichtlich muss Suzuki etwas ganz richtig gemacht haben, etwas das uns aus der Lethargie des gewohnten Straßenbildes herausgeholt hat. Ganz sicher trägt das neue Design dazu bei, dass man den Jimny unheimlich süß findet und doch heimlich anfängt, wieder Umbaupläne zu schmieden, und Fahrwerke ordern und dicke MTs kaufen will.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 02/19 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 02/19
Erstverkaufstag: 08.01.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN