Unimog RKF Bleses

TeilenWeiterleitenDrucken

UNIMOG

Es sind die magischen sechs Buchstaben. Mit oder ohne Typbezeichnung: Jeder kennt ihn, jeder weiß, was er kann. Seit Jahrzehnten ist er aus den Köpfen nicht mehr wegzudenken. Der Mog ist einfach DER Gelände-Laster. Schon immer heimisch gewesen in schwerem Terrain. Pflichtbewusst wie eh und je erledigt er auch heute noch die ihm gestellten Aufgaben. Egal ob als Daily Worker oder als Reisemobil.

Fursten Forest in Niedersachsen. Das ehemalige Übungsgelände der Bundeswehr wird zum Testgelände für den Bleses U 4023. Ja, er hat ein Steuergerät, sogar mehr als nur eines für den Motor. Na und? Er hat auch eine AdBlue-Anlage, die funktioniert. Die Elektronik ist ausgereift und standfest. Das vorweggesagt, denn viele wollen ja lieber die rein mechanischen Eisenschweine, weil sie meinen, die seien auf der ganzen Welt leicht zu reparieren. Ein handfester Schaden ist aber, egal wo in der Welt, ein Problem. Mit oder ohne Elektronik.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 1/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 1/22
Erstverkaufstag: 14.12.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN