Lada Niva Safari

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Legende lebt

Nach langem Warten, Bangen und vielen Fragezeichen ist sie endlich da: „The Legend“. Bis zum Schluss war nicht klar, ob, wann und was überhaupt für ein Fahrzeug bei uns ankommen würde. Aber jetzt freut sich die Redaktion der OFF ROAD dafür umso mehr, ihr neues Mitglied auf Zeit begrüßen zu dürfen. Der Lada Niva Legend 4x4 mit Safari-Dekor wird uns während der nächsten sieben Monate auf all unseren Außeneinsätzen begleiten. Die dabei gesammelten Erfahrungen werden wir in den kommenden Ausgaben mit Ihnen teilen, liebe Leser.

Er ist da! Und er ist braun mit weißen Streifen ... Als ich den Kleinen zum ersten Mal sah, hucke­­pack auf dem Autotransporter der Spedition, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Auffallen werdet ihr.“ Diese telefonische Ankündigung der Lada-Automobile-GmbH kam mir wieder in den Sinn. Wie Recht sie hatten. Auf der ersten Autobahnfahrt konnte sich nicht ein Einziger einen Seitenblick auf den Piloten dieses Gefährts verkneifen. Dass das nicht eben wenige waren, versteht sich von selbst. Schließlich beträgt die noch vertretbare Reisegeschwindigkeit adrenalinstrotzende 120 Kilometer pro Stunde. Doch dafür ist unser liebes Zebra auch nicht gedacht. Mit ihm erkundet man eher Landschaften, durch die erst in Zukunft einmal eine Autobahn führen könnte. Und die bis dahin das bieten, was unsere Herzen höherschlagen und unsere rechte Hand zur Differenzialsperre zucken lässt: Wald, Schlamm, Geröll, Löcher und Hindernisse aller Art. Hier ist der Lada Niva in seinem Element.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 1/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 1/22
Erstverkaufstag: 14.12.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN