Volkswagen Amarok Red Rok

TeilenWeiterleitenDrucken

Der Pick-Up für Poser

Pick-ups sind sehr wandlungsfähig! Im Arbeitsalltag lassen sie sich für die unterschiedlichsten Anforderungen anpassen, für die abenteuerlichsten Reisen bilden sie Lösungen. Und es geht noch mehr ...

Wer sich einen Pick-up anschafft, der tut dies in der Regel, weil er etwas Praktisches braucht! Dass es nicht immer praktisch zugehen muss, zeigen die Messe-Presse-Jungs von Volkswagen Nutzfahrzeuge, die sonst Fahrzeuge für Messen und Shows vorbereiten, mit dem RED ROK. Jawohl, hier haben sie sich den Volkswagen Amarok zur Brust genommen und ihn ordentlich tiefergelegt. Das mag den Pick-up als solches zwar ad absurdum führen, sieht allerdings richtig cool aus. Das Basisfahrzeug für dieses Einzelstück war ein 3.0 TDI mit 258 PS, der sein Blech­kleid in Blau präsentierte (Basispreis 58?072 Euro). Ihn mit Hilfe von gut 14 Litern penibel aufgetragener roter Farbe in den Sonderton Rot-Metallic umzustylen, kostete volle acht Wochen. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Damit man nicht nur rot sieht, gibt es zudem noch das Dach in Hochglanzschwarz lackiert.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 01/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 01/21
Erstverkaufstag: 08.12.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN