Treffen der Generationen

TeilenWeiterleitenDrucken

Der Willys Overland MB war der erste aller Jeeps, ohne dass er jemals offiziell so genannt wurde. Erst später nämlich entwickelte sich aus dem Spitznamen ein Markenname. Wir haben ein Treffen zwischen dem Urgroßvater und dem aktuellen Wrangler arrangiert. Natürlich im Gelände.

Der Klang des Go-Devil-Vierzylinders ist eine Geschichte für sich! Er knattert, läuft nicht ganz rund, verschluckt sich gelegentlich und hat irgendwas Stures an sich, so als wolle er einfach nie ausgehen. Dabei war es gar nicht so einfach, den Oldie überhaupt ans Laufen zu bekommen, denn just als wir den ersten aller Jeeps vom Hänger rollten und ihn anwerfen wollten, streikte der Anlasser. Mit Muskelkraft und gutem Zureden schafften wir es aber, den auch im hohen Alter noch verblüffend agil wirkenden 2,2-Liter-Benziner zum Anspringen zu bewegen. „Jetzt bloß nicht abwürgen“, schießt es mir durch den Kopf.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 01/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 01/18
Erstverkaufstag: 12.12.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN