Seikel LT45

TeilenWeiterleitenDrucken

Rallye du Tunisie 1988: Peter Seikel meldet für die Lkw-Wertung. Mit einem kaum modifizierten LT! Und? Er gewinnt! Weil er mit eingeklappten Spiegeln durch ein enges Dorf kommt. 30 Jahre später sitzt er wieder in seinem Racer von damals. Wir sind dabei.

Mit diebischer Freude, man kann es gar nicht anders ausdrücken, entert Peter Seikel noch einmal „seinen“ LT, mit dem er die Dakar abbrechen musste und zum moralischen Ausgleich in Tunesien erfolgreich war. „Eine verwickelte Geschichte“, gibt er selber zu. Doch er erinnert sich gut: „Als der LT rauskam, war spontan die Idee da, einen Einsatz in einem großen Wettbewerb zu wagen, am besten bei der Dakar.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 12/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/18
Erstverkaufstag: 13.11.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN