MINI Countryman Dachzelt

TeilenWeiterleitenDrucken

Expeditionsmobile sind groß, schwerfällig und nicht selten unfassbar teuer. Wer ein wenig Geländetauglichkeit gegen Fahr- und Schlafkomfort tauschen möchte, kann jetzt zur britischen Alternative greifen und seinem Countryman aufs Dach steigen. Ein Selbstversuch …

Es ist Zeit für ein Geständnis: Seit meiner Kindheit kann ich Camping nicht ausstehen. Tagsüber ist das Zelt ein Backofen, nachts eine Gefriertruhe und der Erfinder der „ach so praktischen“ Isomatte muss ein echter Masochist gewesen sein. Das dünne Plastikding soll meine Matratze ersetzen? Lächerlich. Der einzige Nachteil meiner Camping-Phobie: Schlafen jenseits der Zivilisation fällt leider aus. Zumindest so lange, bis die perfekte Mischung aus Outdoor-Schlaf und Restkomfort mein Problem löst.

Wie es aussieht, haben zumindest die designbewussten Briten von MINI meine Lage erkannt und bieten den Countryman ab sofort mit einem AUTOHOME-Dachzelt an.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 10/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 10/17
Erstverkaufstag: 12.09.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN