Mercedes G-Klasse

TeilenWeiterleitenDrucken

Sie ist der Traum unzähliger Geländewagenfans auf der ganzen Welt – und für viele wird sie auch ein Traum bleiben. Die Mercedes G-Klasse, der Offroader schlechthin. Der Ruhm dieser lebenden Legende ist derart groß, dass sich jüngst zur Weltpremiere ihres neuesten Modells in Detroit sogar der Governator, Arnold Schwarzenegger, einfand.

Seit 39 Jahren ist der G nun auf dem Markt und stets hat man es vermieden, zu viel an der Ikone zu verändern. Klar, das Fahrzeug wurde modernisiert, immer auf dem neuesten Stand der Technik gehalten. Aber auf der Detroit Motor Show hält Dr. Dieter Zetsche einen Türgriff hoch und verkündet, das sei das einzige Bauteil, das man vom alten Modell übernommen habe. Der Showakt hat es in sich. Flammensäulen schießen zur De­cke, gleich drei Fahrzeuge tummeln sich im ehemaligen Theater, das als Kulisse dient, und dann bekommt Zetsche Unterstützung vom Ehrengast und G-Fan der ers­ten Stunde: Arnold Schwarzenegger. Derweil macht sich Erleichterung breit, denn auf den ersten Blick hat man die ikonischen Linien des G beibehalten.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 03/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 03/18
Erstverkaufstag: 13.02.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN