Land Rover Discovery

TeilenWeiterleitenDrucken

Der Land Rover Discovery geht in seiner fünften Modellgeneration an den Start und will mehr, als nur die Nachfolge eines erfolgreichen Offroaders antreten. Er will der beste Familien-Geländewagen der Welt werden.

Der Discovery war schon immer groß. Riesig sogar. Das soll und darf sich natürlich auch bei der neuen Generation nicht ändern. Im Gegenteil, der Disco ist gewachsen, misst jetzt 4,97 Meter (Vorgänger 4,83 Meter) in der Länge. Auch der Radstand hat hinzugewonnen, wenn auch nicht so extrem: 2923 Millimeter stehen 2880 Millimetern des Vorgängers gegenüber. Der Innenraum bietet den maximal sieben Insassen also noch einmal mehr Platz, das Gesamtvolumen bei umgelegten Sitzen beträgt glatte 2500 Liter. Damit ist zumindest eine Sache geklärt: Durch sein üppiges Platzangebot innen versucht der Discovery den zugegebenermaßen großen Raum, den er auf der Straße beansprucht, zu relativieren.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 06/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 06/17
Erstverkaufstag: 09.05.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN