Lamborghini Urus

TeilenWeiterleitenDrucken

Mit dem ersten SUV der Marke will die Sportwagenschmiede Lamborghini das Segment neu erfinden. Doch wer jetzt denkt, dass die Italiener dabei nur an eine Fortbewegung auf Asphalt gedacht haben, täuscht sich …

Tief, breit und laut: Für gewöhnlich sorgt die Ankündigung eines neuen Lamborghini vor allem bei Freunden der Supersportwagen für Aufregung. Doch dieses Mal ist alles anders. Denn mit dem Urus wagt sich der exklusive Hersteller aus Sant'Agata Bolognese erstmals auf ungewohntes Terrain. Und das gleich in doppelter Hinsicht. Schließlich soll das SUV-Debüt mit dem prägnanten Namen Urus nicht nur auf der Straße und der Rennstrecke zeigen, was das Super Sport Utility Vehicle (SSUV) kann, sondern eben auch abseits bebauter Flächen funktionieren.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 07/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 07/18
Erstverkaufstag: 12.06.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN