Subkompakt-Jeep

TeilenWeiterleitenDrucken

Mit dem Renegade steigt Jeep in den Markt der subkompakten SUV ein. Aber ist der kleine Amerikaner dort richtig aufgehoben? Schließlich gibt es mit dem Trailhawk auch eine geländegängige Variante.

Endlich dürfen wir ihn also bewegen, den kleinsten Jeep aller Zeiten mit der knuddeligen Playmobil-Optik. Hier durften sich die Designer einmal ordentlich austoben: große Kulleraugen, herausnehmbare Dachelemente und riesige Radhäuser außen, Splash-Grafiken statt des roten Drehzahlbereichs und kleine Anspielungen auf die Geländeherkunft der Marke innen gehören zu den optischen Details, die einem sofort ins Auge stechen. In der Realität ist der Wagen größer, als er auf den Bildern wirkt. Vor allem sein Platzangebot kann wirklich überzeugen. Man sitzt gut und angenehm hoch, die geraden Karosserieformen begünstigen zudem die Übersicht genau wie die großen Fensterflächen. Nur die Sicht nach schräg hinten behindert die breite C-Säule etwas, dank der großen Rückspiegel fällt das aber nicht sehr ins Gewicht. Wer sich beim Fahren noch weiter unterstützen lassen möchte, kann seinen Renegade mit einer Vielzahl Assistenten ausstatten...

Den kompletten Fahrbericht des Jeep Renegades lesen Sie hier:

 

OFF ROAD Ausgabe 11/14
Erstverkaufstag: 14.10.2014



T | Marc Ziegler F | Jeep/Thomas Starck

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN