Expeditionsmobil: bimobil EX 435 auf Unimog U 4023

TeilenWeiterleitenDrucken

Wenn man zwei bewährte Offroad-Charaktere kombiniert, kommt ein Fernreisegespann wie dieses zustande: Der bayrische Spezialist „bimobil“ hat sein bekanntes Kabinenkonzept auf den schwäbischen Geländegänger Unimog U 4023 montiert.

Schwaben und Bayern gelten ja im Grunde als bodenständig, robust und zuverlässig. Beste Voraussetzungen also für eine effiziente Kombination, in der sich die zwei Charaktere gemeinsam durch dick und dünn schlagen. Freilich nur, wenn sie sich vertragen, wovon man aus rein gesellschafts-historischer Sicht nicht ausgehen darf – es gab da immer wieder größere Differenzen zwischen den Volksstämmen. Aber im Falle der hier vorgestellten Outdoor-Gemeinschaft ist das alles ganz anders: Da baut ein gestandenes bayrisches Unternehmen auf eine solide Basis aus dem Schwabenländle. Konkret: Die Fernreisemobil-Spezialisten von bimobil aus Oberpframmern haben ihre bewährte Wohnkabinenkonstruktion auf dem solide verschweißten Rahmen des aktuellen Unimog U 4023 aufgebaut.


Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 02/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 02/17
Erstverkaufstag: 10.01.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN