Ford Edge

TeilenWeiterleitenDrucken

Ford bekennt sich zu seinen amerikanischen Wurzeln und bringt mit dem EDGE ein US-Modell nach Europa. Doch kann der Newcomer den europäischen Ansprüchen genügen?

In den Vereinigten Staaten ti­cken die Uhren anders. Während in Europa das Bewusstsein für Umweltschutz und den schonenden Umgang mit Ressourcen schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, tendiert man in US-Amerika immer noch zum Gigantismus. Nicht umsonst ist der Ford F-150 jenseits des großen Teichs seit Jahren das meistverkaufte Modell. Obwohl es aber so scheint, als ließen sich die zwei Welten USA und Europa zumindest automobil nur schwer zusammenführen, erfreuen sich US-Autos auch auf unserem Kontinent (und besonders hierzulande) großer Beliebtheit. Manchmal schlägt Emotion einfach die Vernunft.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 08/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 08/17
Erstverkaufstag: 11.07.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN