Einzeltest: Citroën Berlingo Dangel 4x4

TeilenWeiterleitenDrucken

Ein Citroën Berlingo in der OFF ROAD? Was soll das denn? Tatsächlich rüstet die elsässische Firma Dangel 4x4 die Hochdachlimousinen mit Allradantrieb und höheren Fahrwerken aus. Und das hat Tradition.

Es ist der Rennleidenschaft eines einzelnen Mannes zu verdanken, dass es diese speziellen, schlechtwegetauglichen Transporter überhaupt gibt. Henry Dangel baute in den 60er Jahren noch einsitzige Rennfahrzeuge und entwickelte Ende der 70er das erste Allradmodell auf Basis eines Peugeot 504. Als eigene Marke tritt die Firma dabei nicht mehr auf, sondern nur noch als Umrüster bestehender Modelle. Der Citroën ist Dangels jüngstes Modell und verfügt über automatischen Allradantrieb, Höherlegungsfahrwerk und Hinterachsdifferenzialsperre. Das klingt doch ganz vielversprechend und schreit geradezu nach einem Geländetest.



Den kompletten Einzeltest lesen Sie hier:

OFF ROAD Ausgabe 07/15
Erstverkaufstag: 09.06.2015

T Marc Ziegler / F Markus Kehl

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN