Doppeltest: RAM 1500 Ecodiesel vs. LPG

TeilenWeiterleitenDrucken

Wegen seines günstigen Verbrauchs greift wohl kaum einer zum RAM. Aber nun gibt es den 1500er ja auch mit Sechszylinder-Diesel. Der ist sparsamer als der V8 – allerdings auch viel teurer. Macht die Investition Sinn?
Was für ein Tag! Die Sonne brennt auf uns herunter, der Offroadpark Langenaltheim wird zur Gluthölle und wir haben zwei RAM 1500 zum ausgiebigen Testen dabei: Einer ist ein EcoDiesel, der andere der 5,7-Liter-HEMI-V8. Der V6 wird so ähnlich auch im Jeep Grand Cherokee
verbaut und bringt es im RAM auf 244 PS Leistung und ein maximales Drehmoment von 569 Newtonmetern. Das sind 14 mehr als der V8 auf die Kurbelwelle stemmt. Der Benziner kann dafür mit deutlich mehr Leistung punkten: 401 PS stehen maximal zur Verfügung.

Den kompletten Doppeltest lesen Sie hier:

OFF ROAD Ausgabe 08/15
Erstverkaufstag:14.07.2015

T Marc Ziegler / F Markus Kehl

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN