Doppeltest: Mazda CX-5 vs. Renault Kadjar

TeilenWeiterleitenDrucken

Wer kennt ihn noch, den Koleos? 2008 wollte Renault mit ihm auf losem Terrain Fuß fassen. Ohne Erfolg. Aufgeben aber zählt nicht: Mit japanischer Technik wagen die Franzosen einen neuen Versuch. Kann der Kadjar mit der gestandenen Größe von Mazda mithalten?

Moderne SUV emanzipieren sich immer mehr von klassischen Geländewagen. Das hat gute Seiten – immerhin täuschen die dynamischen Allradler mit ihrer Optik keine herausragenden Offroadfähigkeiten mehr vor, die sie ohnehin nicht besitzen. Doch viele Marken nehmen das auch zum Anlass, sich komplett von der Idee des überlegenen Antriebs zu verabschieden. Allrad für alle? Das war gestern.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 02/16 der OFF ROAD:




OFF ROAD Ausgabe 02/16
Erstverkaufstag: 12.01.2016


Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN