Philippines Overland Expedition 2022

TeilenWeiterleitenDrucken

Miteinander statt gegeneinander
Philippine Overland Expedition (PHOX) 2022: Pacific Coast Challenge. So umfangreich wie der Name dieses Wettkampfs, der im vergangenen Oktober zum ersten Mal stattfand, waren auch die von den Teilnehmern zu bewältigenden Herausforderungen. Es galt nicht nur, mit extremem Wetterwechsel und sich ständig verändernden Geländebedingungen fertig zu werden. Die Teams mussten sich überdies während der viertägigen Challenge komplett selbst versorgen – einschließlich Stromquelle und Ersatzteile ...

Der Veranstalter Mototesto Overland Equipment und der Hauptsponsor, das philippinische Öl- und Gas-Unternehmen Petron, haben sich mit diesem Event, dem ersten seiner Art im Inselreich, etwas ganz Besonderes ausgedacht: Nach ihren Worten will man hier nicht den Wettbewebsgedanken in den Mittelpunkt stellen, sondern den Teilnehmern vor allem die Möglichkeit bieten, das Überleben in freier Natur zu trainieren, dabei ihre handwerklichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und nicht zuletzt ihr Umweltbewusstsein zu schärfen.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 2/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 2/23
Erstverkaufstag: 10.01.2023

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN