Rallye Andalucia

TeilenWeiterleitenDrucken

Al-Attiyahs Revanche

Nach der feuchten Baja Polen traf sich der Rallye-Raid-Wanderzirkus im sehr trockenen Andalusien. David Castera, der Rennleiter der Rallye Dakar, lud in seiner Heimat zum Ersatzrennen für seine wegen Covid-19 ausgefallene Marokko-Rallye ein.

Die Favoriten-Teams für die Rallye Dakar 2021 kamen fast vollzählig zur Generalprobe nach Andalusien. Unter ihnen Nasser Al-Attiyah, der nicht nur die Vorbereitung auf die Dakar im Sinn hatte, sondern natürlich auch seinen Ausfall bei der Baja Polen wiedergutmachen wollte. Was sie in Südspanien erwartete, waren extrem schnelle und sehr staubige Schotterpisten. Das Kräftemessen der 46 Top-Dakar-Teams war bis zum Ende der über 1000 Kilometer langen Rallye sehr spannend. Dass man mit ihnen rechnen muss, zeigten Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz (Toyota) gleich auf der ersten Etappe. Sie gewannen diese vor Carlos Sainz (MINI) und Al-Attiyah (Toyota). Der 13-fache Dakar-Sieger Stéphane Peterhansel musste unterdessen seine Sieges­träume schnell beerdigen. Er zog sich einen Plattfuß im dichten Staub zu und schlug ohne Luft im Rad an einen Felsen. 

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 12/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/20
Erstverkaufstag: 10.11.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN