Buschtaxitreffen

TeilenWeiterleitenDrucken

Können wirs noch? Und wie!

Das diesjährige BTT hat gezeigt: Die Buschtaxler sind nach der Corona-Pause noch enger zusammengerückt – und heißen doch jeden neuen Gast herzlich willkommen. Hier singt ein Insider das Hohe Lied auf diese ganz besondere Familie ...


Das Erste, was ich von diesem – mir damals, im Jahr 2011, noch hochgradig suspekten – Buschtaxi-Treffen zu Gesicht bekam, war ein VW-Bus, der auf einem Anhänger hinter einem Land Cruiser BJ45 hergezogen wurde und als Wohnwagen herhalten musste. Das war derartig skurril, dass ich mich augenblicklich in dieses Treffen verliebte. Mittlerweile bin ich vollwertiges „Familienmitglied“, und aus der anfänglichen Konträrfaszination ist eine tiefe Liebe geworden: Ich will diesen bunten Haufen vollkommen tiefenentspannter Spinner nicht mehr missen. Und obgleich ich im Buschtaxi-Forum nicht sonderlich aktiv bin, fiebere ich doch alljährlich dem zweiten September-Wochenende entgegen wie ein Schuljunge den Sommerferien.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 11/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 11/22
Erstverkaufstag: 11.10.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN