Rallye Albania

TeilenWeiterleitenDrucken

Flussaufwärts durch Morast

Von jeher berüchtigt als hartes, sehr schnelles Rennen, setzte die Albania Rally in ihrer jüngsten Ausgabe (4. bis 11. Juni 2022) noch eins drauf, indem sie ihren Teilnehmern ausgiebige Schlammbäder verordnete. Dank hoher Fahrkunst und Fahrzeugqualität war das Renntempo in der SSV-Klasse dennoch enorm und die Wettkämpfer trafen mit teils unglaublich geringen Zeitabständen im Ziel ein.


Die Albania gehört zu den wenigen europäischen Rallyes, die acht Renntage umfassen. Der Wettkampf, der mit Autos, Motorrädern, Quads und SSV ausgetragen wird, beginnt traditionell mit einem kurzen Prolog am späten Nachmittag nach der technischen Abnahme, gefolgt von 6 vollen Renntagen, und endet mit einer „Epilog“-Etappe rund um Tirana. Ausgangspunkt der Rally war diesmal Durres. Diese nur 34 Kilometer von Tirana entfernte Küstenstadt verfügt über den größten Hafen Albaniens und kann als eine der ältesten Städte des Landes auf 3000 Jahre Geschichte zurückblicken.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 9/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 9/22
Erstverkaufstag: 09.08.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN