Raylle Breslau 2021

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Mega-Edition

Mit ihrer 25 Jahre langen Geschichte ist die Rallye Breslau die älteste Offroad-Rallye Europas – und war in diesem Jahr mit einer beispiellosen Zahl an Teilnehmern auch das größte internationale Offroad-Event. Insgesamt 406 Teams aus 25 Ländern bildeten das Starterfeld und traten auf 58 Motorrädern, 50 Quads, 94 Side-by-Sides, 94 Cross Country Cars, 31 Extreme Cars, 32 Cross Country Trucks, 19 Extreme Trucks sowie auf 28 Fahrzeugen der Non-Rennsport-Kategorie gegeneinander an. In den 5 Wettkampftagen wurden 1455 km in der Kategorie Cross Country und 1300 km in der Extremklasse zurückgelegt.

TAG 0 - TECHNISCHE INSPEKTION

Das erste Biwak befand sich in Drawsko Pomorskie auf einer Fläche von fast 200 000 qm und beherbergte 1600 Personen und 1000 Fahrzeuge. Dieses riesige Biwak konnte nicht an dem gewohnten Ort aufgebaut werden, sodass der Veranstalter ein anderes, viel größeres Gelände hatte finden müssen, um alle Teilnehmer und Crews unterzubringen. Die technische Inspektion begann diesmal früher als sonst, weil für das Verfahren wegen der großen Teilnehmerzahl und der COVID-Vorsichtsmaßnahmen ein zusätzlicher Tag erforderlich war.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 09/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 09/21
Erstverkaufstag: 10.08.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN