Hellas Rallye 2022

TeilenWeiterleitenDrucken

„SPEED, PASSION, SWEAT“
Diese drei Wörter – das Motto der Hellas Rally – beschreiben exakt den Spirit des griechischen Spektakels, das in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal motorsportbegeisterte Profis und Amateure in seinen Bann zog. Über 350 Teilnehmer aus 29 Ländern preschten vom 23. bis 29. Mai mit ihren SSV, Motorrädern und Quads auf staubigen Bergstrecken, die immer wieder den Blick auf den Golf von Korinth freigaben, um die Wette.

Ausgangspunkt des Rennens war diesmal die kleine Hafenstadt Loutraki, an deren Rand man das 14 000 Quadratmeter große Biwak aufgebaut hatte. In Fußnähe zu diesem Ort befindet sich, gelegen am gleichnamigen Golf, die Stadt Korinth – bekannt durch den berühmten Kanal, aber ebenso durch ihre vielen antiken Städten, zu denen auch Thermalbäder aus der Römerzeit zählen. Von Korinth aus gelangt man auf einfachem Weg in die Bergkette Gerania, durch die ein großer Teil des Rennens verlief. Vor dem Beginn des eigentlichen Wettkampfs nahmen die obligatorische technische Ab- nahme und der „Papierkram“ zwei Tage in Anspruch. Es wurde also gründlich geprüft, möchte man meinen. Dennoch kam es dann während des Rennens zu technisch bedingten Unfällen, die auf den weiteren Verlauf der Rallye erhebliche Auswirkungen hatten. Der folgende Bericht fokussiert Vorkommnisse und Platzierungen in der SSV-Klasse.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 8/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 8/22
Erstverkaufstag: 12.07.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN