Fenix Rally

TeilenWeiterleitenDrucken

Wie Phönix aus der Asche

Während bei uns die Diskussion um Mallorca-Urlaub an Ostern die Gemüter erhitzt, fasste sich Rallye-Veranstalter Alexander Kovatchev ein Herz und startete im März enorm mutig eine neue Wüsten-Cross-Country-Rallye in Tunesien, die Fenix Rally. Eben wie Phönix aus der Asche.

Dabei ist Alexander K. ganz und gar kein Unbekannter in der Szene. Mit seiner Event-Firma RBI Sport veranstaltet er seit Jahren mehr als erfolgreich alles, was man unter BRESLAU und Balkan Offroad verzeichnen kann. Und vieles mehr. Mit der Premiere der Fenix auf afrikanischem Terrain hat er bewiesen, dass er auch Wüste kann. Gewundert hat das kaum jemanden, die Orga bei RBI Sport passt einfach. Und der Spirit. Als Terrain wählte der Veranstalter die Gegend rund um die Oasenstadt Douz in Tunesien, auch besser bekannt als das Tor zur Sahara. Kluge Wahl, verspricht doch der gigantische Sandkas­ten eine Menge Spaß für die Rallye-Enthusiasten. Abwechslung verheißt der Mix aus schnellen Tracks, den typischen Dünenpassagen und durchaus kniffligen Offroad-Etappen. Da gilt es, seine fahrerischen Talente vielseitig einzusetzen.
Mit Sorgfalt konnte das Orga-Team die besonderen Anforderungen dieser speziellen Pandemie-Zeiten umsetzen. Die Sicherheit, vor allem auch im gesundheitlichen Bereich, war den Verantwortlichen besonders wichtig. Daher wurden Korridore geschaffen, der Rallye-Tross vorbildlich geschützt und Corona-Tests konnten direkt vor Ort im Camp durchgeführt werden. Auch der Transport von Teams und Fahrzeugen wurde unter den erschwerten Anreise-Bedingungen tricky gelöst. Chapeau!
 

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 05/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 05/21
Erstverkaufstag: 13.04.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN