Africa Eco Race

TeilenWeiterleitenDrucken

Es gibt sie noch! Die Veranstaltungen, die einen Blick auf den Ursprung unseres Sports bieten: durch den Sand, die Dünen – durch die Einsamkeit der Wüste. Fernab von Mensch und Media, mit oder ohne Copilot, du hast nur dein Fahrzeug und dein Roadbook. Von Monaco nach Dakar!

Die zehnte Ausgabe des Africa Eco Race feiert nicht nur die Ursprünge, sondern auch sich selbst. 4000 Kilometer Special Stage liegen dieses Mal vor den Teilnehmern, wunderschöne Strecken und kaum vorhandene Liaisons machen das AER zu einem ernstzunehmenden Wettkampf in der Wüste. Das Interesse und den Anspruch kann man auch am Wiedererscheinen einiger Stars der Szene festmachen. Gerard de Rooy, in Südamerika nicht am Start, hat sich bewusst für Afrika entschieden: „Ich will endlich mal wieder richtig in den Sand! Und mein Vater hat mit Afrika noch eine Rechnung offen, die ich für ihn begleichen will: den Sieg in unserer Klasse!“ Sprichts und macht sich an die letzten Vorbereitungen seines neuen Iveco-Racetrucks.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 04/18 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 04/18
Erstverkaufstag: 13.03.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN