Wiedergutmachung: Rallye Dakar 2016

TeilenWeiterleitenDrucken

Was hat uns Peugeot im letzten Jahr enttäuscht, als nach den hohen Erwartungen nichts, aber auch gar nichts Zählbares in die Geschichtsbücher geschrieben werden konnte. Diesmal wurde alles anders. Nicht nur, dass die Buggys hielten, sie dominierten die bisher überlegenen MINI klar!

In Argentinien dominieren schnelle Schotterpisten wie der elf Kilometer lange Prolog bei „Arrechives“ die Rallye. Die Strecken sind enorm schnell und staubig. Die Prüfung wurde nach 70 Startern abgebrochen, weil die chinesische MINI-Pilotin Guo Meiling nach einem Sprung die Kontrolle verlor und ins Publikum krachte, wobei sie acht Zuschauer zum Teil schwer verletzte. So hatte man sich die Schlagzeilen des ersten Tages nicht vorgestellt, der Schock saß tief.

 

Lesen Sie mehr in der Ausgabe 03/16 der OFF ROAD:




OFF ROAD Ausgabe 03/16
Erstverkaufstag: 09.02.2016


Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN