Ghana

TeilenWeiterleitenDrucken

Ghana, the Peacecountry
Auf ihrem Weg nach Südafrika durchstöbern unser Autorenpärchen und sein treuer Allrad-Sprinter mit Ghana eines der wohlhabenderen Länder Westafrikas. Sie erleben die beste touristische Infrastruktur seit Marokko und erkunden die vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Nur mit dem am meisten verbreiteten Essensangebot werden sie nicht so richtig warm: frittiertes Hühnchen mit frittiertem Reis.

„Welcome to Ghana, the Peacecountry!“ Freundlicher hätte die Begrüßung an der Grenze kaum ausfallen können als mit diesem Satz. Mit Inbrunst vom ersten sichtbaren Beamten in unser offenes Seitenfenster gebrüllt. Er macht Witze, dachten wir zunächst, aber nein, es war ihm völlig ernst damit und uns war augenblicklich zum Lächeln zumute – eine Seltenheit an afrikanischen Grenzen. Zum Tränenlachen brachte uns allerdings der Zöllner, der, nachdem er den Zweck unseres Campers begriffen hatte, mit dem Leuchten der Erkenntnis in den Augen feststellte: „So you make love in the car, too!“ Was soll man solch einem Scharfsinn noch erwidern?


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 5/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 5/23
Erstverkaufstag: 11.04.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN